Deutsche Badmintonasse zu Gast in Niedernhausen

Vorne im Bild: Anika Dörr, Andreas Heinz, Annika Horbach, Alexander Roovers // Dahinter: Die TeilnehmerInnen des AH-Badmintoncamps

Von Profis lernen, dies wollten auch einige Mitglieder des Badminton Club Niedernhausen. So entstand die Idee einmal einen Badmintonlehrgang der „AH-Badmintoncamps“ in die Autalhalle zu holen, denn diese Camps werden von ehemaligen Nationalmannschaftsspielern, Olympiateilnehmern bzw. noch aktiven Bundesligaspielern durchgeführt.

Am Wochenende 02./03.12.2017 war es dann soweit. Insgesamt 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus weiten Teilen der Republik fanden in gespannter Vorfreude den Weg in das winterliche Niedernhausen.

Die Trainer Alexander Roover, Annika Horbach, Anika Dörr und Andreas Heinz erwartete die Camp-Teilnehmer mit einem vollgepackten Trainingsprogramm, der den Fortbildungswilligen einiges abverlangen sollte. Auf dem Stundenplan standen Technik, Spieltaktik und viele Tipps und Tricks für den eigenen Trainingsalltag. Dieses Pensum wurde in den zwei Tagen in schier unendlichen Trainingsformen vermittelt, bei denen die Trainer immer wieder die Erfahrungen aus ihrem praktischen Wissen einfließen ließen. Besonders angenehm dabei war, das die Trainer jedem einzelnen in der Gruppe während der Übungen persönliche Hilfestellungen bieten konnten. Die daraus resultierenden, individuellen Verbesserungen waren sofort sichtbar und für die Teilnehmer erlebbar.

Nicht unerwähnt bleiben sollte, dass während des gesamten Lehrgangs auch eine große Anzahl von Badmintonschlägern zum Testen bereitgestellt wurde. Dadurch konnten Interessierte direkt im Spielbetrieb ausprobieren, welcher Schläger am besten zu ihnen passt.

Am Ende des Camps waren alle Teilnehmer sichtlich geschafft aber vollends zufrieden. In einer harmonischen Gruppe mit großer Leistungsdichte erlebten alle ein intensives Wochenende, von dem sie sicher noch lange zehren werden. Die AH-Badmintoncamps sind eine klare Empfehlung an alle, die sich auch einmal von Profis anleiten lassen möchten!

Einige Impressionen des Camps findet Ihr in unserer Bildergalerie. Vielen Dank an Siggi, der diese Momente eingefangen hat.