Vereinsmeisterschaften 2017 – Spannende Spiele und eine Neuerung

Bei den diesjährigen Vereinsmeisterschaften unserer Spielgemeinschaft stellten sich insgesamt 18  Teilnehmerinnen und Teilnehmer den Wettbewerben in der Autalhalle. Neben den etablierten Spielsystemen gab es aber in diesem Jahr eine Neuerung für unsere Schüler.

Inspiriert vom alljährlich stattfindenden HBV-VICTOR-Kids Cup, führten wir den Wettbewerb der Schüler als Vierkampf durch. Die Teilnehmer mussten sich dabei in den Disziplinen Linienlauf, Federball-Weitwurf, Vielseitigkeits-Parcour und einem Badminton-Einzel-Wettbewerb messen. Aus den Ergebnissen der jeweiligen Disziplinen wurden dann die Sieger ermittelt.

Diese Neuerung wurde von den Teilnehmern begeistert angenommen. Mit viel Eifer und Einsatz wurden die jeweiligen Disziplinen absolviert, wobei auch ein faires Miteinander zu beobachten war. Aus Sicht der Organisatoren eine gelungene Erweiterung des Wettbewerbs, die es auch Badminton-Anfängern ermöglicht an diesem Event teilzunehmen.

Bei den Damen kamen leider keine eigenen Wettbewerbe zustande. Für das Damen-Doppel sowie für das Damen-Einzel gab es jeweils nur eine Meldung. Dennoch ließen es sich Isabella Foltin (BCN) und Christin Papst (TVB) nicht nehmen an den Vereinsmeisterschaften teilzunehmen. Isabella stellte sich den Herausforderungen im Herren-Einzel und Christin im Herren-Doppel.

Insgesamt boten die Teilnehmer/innen in den 26 Spielen des Tages spannende Begegnungen mit teilweise hart umkämpften Sätzen. So mache Partie brachte dabei überraschende Ergebnisse hervor. Dies vermittelte sicher auch den anwesenden Zuschauer ein tolles Bild unseres schönen Sports.

Am Ende der Veranstaltung wurden folgende Teilnehmer/innen ausgezeichnet:

Schüler-Vierkampf
1. Platz – Hendrik Lieser (TVB)
2. Platz – Ennio Eberwein
3. Platz – Henric Hirschmann
4. Platz – Tim Bergmann

 

 

 

Herren-Doppel (Hobby-Klasse)
1. Platz – S. Manes / L. Hammer (TVB)
2. Platz – T. Foltin / Ch. Papst (TVB)
3. Platz – W. Schmitz / M. Zitzelsberger
4. Platz – M. Kaika / T. Fuckert

 

 

Herren-Einzel (Leistungsklasse)
1. Platz – Anthony Zerlin (TVB)
2. Platz – Thomas Zeiger
3. Platz – René Salewski
4. Platz – Felix Lieb (TVB)

 

 

 

Damen-Einzel (Leistungsklasse)
1. Platz – Isabella Foltin

 

 

 

 

 

Damit gehen in diesem Jahr 1,5 Vereinsmeistertitel nach Niedernhausen und 2,5 Titel nach Bermbach. Anthony Zerlin konnte seinen letztjährigen Titel sogar erfolgreich verteidigen. Da die Disziplin „Damen-Einzel“ mangels weiterer Meldungen nicht zustande kam, Isabella aber bei den Herren startete, wird Sie als Vereinsmeisterin der Disziplin gewertet.

Allen Gewinnerinnen und Gewinnern – insbesondere den neuen Vereinsmeister/innen – nochmals unseren HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Die vollständigen Platzierungen und alle Spielergebnisse finden Sie im Downloadbereich unserer Internetseiten. Fotos zur Veranstaltung sind (in Kürze) in einer Bildergalerie zu sehen. Vielen Dank an alle, die während des Turniers die Stimmung fotografisch eingefangen haben.

Im Anschluss an das Turnier fand das beliebte Grillfest auf dem Gelände unseres Spielgemeinschaftspartners in Bermbach statt. Bei besten Wetterbedingungen wurde dort bis bis spät in den Abend hinein gefeiert und viel gelacht. Auch die schmackhaften Speisen vom Grill, der „Salatbar“ und die zahlreichen Getränke fanden großen Anklang. Vielen Dank an alle Spender und Organisatoren.

Zusammenfassend gesagt erlebten wir wieder einen rundherum schönen Tag.