Gelungener Start in die neue Meisterschafts-Saison

Spielgemeinschaft Niedernhausen/Bermbach
Spielgemeinschaft Niedernhausen/Bermbach

Für unsere erste Mannschaft begann der Start in die neue Saison mit einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage. Aktuell belegt sie mit diesem Ergebnis einen mittleren Tabellenplatz in der Bezirksliga Wiesbaden B. Die gezeigten Leistungen stimmen uns zuversichtlich, mindestens das gesteckte Minimalziel – den Klassenerhalt – erreichen zu können.

Unsere zweite Mannschaft mussten wir für diese Saison schweren Herzens abmelden, da wir aufgrund von langwierigen Verletzungen einiger Stammspieler/innen einen reibungslosen Ablauf des Spielbetriebs mit zwei Mannschaften nicht sicherstellen konnten. In der nächsten Saison planen wir aber wieder zwei Mannschaften an den Start zu bringen.

Mit dieser dadurch entstandenen komfortablen Personalsituation, hat unser Mannschaftführer, Jan Willems (TVB), sicher keine Probleme für die anstehenden Spiele die jeweilige Mannschaft zu formieren. Für die Spielerinnen und Spieler der zweiten Mannschaft ergibt sich so auf jeden Fall die Gelegenheit B-Klasse-Luft zu schnuppern und in dieser Spielklasse Erfahrungen zu sammeln. Die zweite Mannschaft wird beim Start in der nächsten Saison wieder in der C-Klasse antreten.

Übrigens freut sich unser Team immer über Zuschauer bei den Heimspielen. Schaut doch mal vorbei und unterstützt die Mannschaft. Die Termine in der Autalhalle findet ihr im Bereich „Termine“ dieser Webseite. Alle Termine und Ergebnisse sind auf der HBV-Seite (hier klicken) ersichtlich.

Wir wünschen unserer Mannschaft weiterhin viel Erfolg!