Saisonende – unsere zweite Mannschaft erkämpft Relegationsplatz

Spielgemeinschaft Niedernhausen/Bermbach

Zwei Siege am letzten Spieltag der Saison 2018/19 bescherten den Teams unser Spielgemeinschaft noch zählbares für das Punktekonto in der Abschlusstabelle. Doch was waren diese Punkte Wert?

Für unsere 1. Mannschaft veränderte sich leider nichts mehr durch diesen Sieg in der Abschlusstabelle. Mit Platz 4 in der Bezirksliga B (Wiesbaden) – und damit Punkt- und Spielgleich mit dem Tabellendritten – erreichte man einen leistungsgerechten Abschluss einer schönen Saison. Trotz häufiger Notwendigkeit von Ersatzspielern konnte die Mannschaft immer vollzählig antreten und hat mit viel Spaß und Teamgeist gute Leistungen erbracht.

Unserer 2. Mannschaft freute sich hingegen sehr über die zwei Punkte. Konnte durch den Sieg am letzten Spieltag noch der Relegationsplatz (Platz 2) in der Bezirksliga C2 gesichert werden. Am 31. März heisst es dann Daumen drücken. An diesem Tag spielt unser Team mit dem Zweiten der Bezirksliga C1 und dem Sechsten der Bezirksliga B um einen Platz in der Bezirksliga B. Ein toller Erfolg für die Mannschaft um Spielführer Laurin Flemming (TVB). Wir sind gespannt, ob hier noch eine kleine Sensation gelingt.

Insgesamt dürfen wir mit den gezeigten Leistungen unserer Teams sehr zufrieden sein. Ein kritischer Punkt für die beiden Mannschaftsführer war die sehr knappe Personaldecke bei unseren Damen. Dagmar, Christin und Sabine kann man für ihren Einsatz gar nicht genug danken, da ohne diesen, der Antritt einer kompletten Mannschaft oftmals nicht möglich gewesen wäre. Wir hoffen, dass wir uns für die nächste Saison mit neuen Damen weiter verstärken können, um den Engpass zu überwinden.

Nicht nur aus diesem Grunde freuen sich unsere Mannschaften immer über Verstärkung. Interessierte können sich gerne melden. Bitte wenden Sie sich für weitere Informationen an die Ansprechpartner auf unserer Internetseite www.badminton-niedernhausen.de.