BCN Nikolausturnier mit überraschenden Ergebnissen

Sieger2_2014_webAm Mittwoch, dem 04.12.2013 fand unser diesjähriges vereinsinternes Schleifchenturnier zum ersten Mal als Nikolausturnier statt. Diese von vielen Mitgliedern mittlerweile fest eingeplante Größe im Jahresverlauf des Vereinslebens fand ansonsten traditionell eher im Frühjahr des Jahres statt.

Dass sich das warten in diesem Jahr bis zum Dezember  gelohnt hat, wurde den Teilnehmerinnen und Teilnehmer schon beim Betreten der Autalhalle klar. Leuchteten doch schon von weitem Verheißungsvoll eine große Ansammlung von (Schokoladen)Nikoläusen und Pokalen vom Preistisch. Da war jedem klar – heute geht keiner mit leeren Händen nach Hause. Gestartet sind in diesem Jahr 20 BCN’ler und 3 TVB’ler, die in 8 Runden um eine günstige Abschlussplatzierung kämpften. Besonders freute es uns, dass auch in diesem Jahr wieder zwei Mitglieder unseres Jugendbereichs an der Veranstaltung teilnahmen. Auch wenn wir es schon aus den vergangenen Jahren wussten, dass unser Turnierprogramm interessante Paarungen auslosen kann, so erlebten wir in dieser Hinsicht in diesem Jahr noch eine klare Steigerung! Die diesjährigen Auslosungen unterstützen den Spaß Faktor und das gegenseitige kennenlernen ganz ausgezeichnet. Am Ende der acht Runden standen dann auch erstmals nicht die vermeintlichen Favoriten auf dem Treppchen sondern es konnten folgende Gewinner geehrt werden:

1. Platz   –  Maurice Kaika (BCN)
2. Platz   –  Torsten Foltin (BCN)
3. Platz   –  Anthony Zerlin (TVB)
4. Platz   –  Martin Hesse (BCN)

Besonders unserem Erstplatzierten war die überschwängliche Freude über das Erreichte deutlich anzusehen. Und genau das ist es, was wir an dieser Veranstaltung so schätzen!  Die einhellige Meinung aller Teilnehmenden war, dass diese Veranstaltung auch im neuen Jahr wieder durchgeführt werden sollte.

Der Abend klang dann noch gemütlich bei einem (oder zweien) kühlen Getränk und einer Pizza (o.ä.) in unserer Stammgastronomie „Picolla Roma“ aus.

Nachfolgend noch die Platzierungen aller Teilnehmer. Diese und auch die Detailergebnisse der Begegnungen stehen auch im DOWNLOAD Bereich unserer Internetseiten zur Verfügung. Darüberhinaus empfiehlt sich ein Besuch unserer Bildergalerie zur Veranstaltung. Vielen Dank an alle Fotografen!

Platz Name Vorname Verein Spiele Punkte
1 Kaika Maurice BCN  7:1 160:109
2 Foltin Torsten BCN  7:1 165:127
3 Zerlin Anthony TVB  7:1 162:128
4 Hesse Martin BCN  6:2 151:104
5 Zeiger Thomas BCN  6:2 152:128
6 Manes Siegfried BCN  6:2 156:139
7 Ritter Michael BCN  5:3 149:130
8 Zitzelsberger Marc BCN  5:3 147:130
9 Schmitz Wolfgang BCN  5:3 146:134
10 Lieb Felix TVB  5:3 142:130
11 Freml Matthias BCN  5:3 145:134
12 Bandlow Elisa BCN  5:3 138:137
13 Börner Sabine TVB  4:4 139:132
14 Wolf Patrick vereinslos  4:4 148:143
15 Damm Alexander BCN  4:4 139:143
16 Baier Moritz BCN  4:4 134:145
17 Daul Andreas BCN  4:4 133:151
18 Schrecke Volkmar BCN  3:5 138:149
19 Bremer-Wagner Sabine BCN  3:5 123:157
20 Kreisel Nattaya BCN  3:5 115:156
21 Fischbach Andrea BCN  2:6 115:150
22 Heise Stefan BCN  2:6 114:156
23 Erich Marvin BCN  2:6 107:158