Toller Erfolg für Isabella Foltin beim ersten Bezirksranglistenturnier der Saison 2014/15

Isabella Foltin (BCN)
Isabella Foltin (BCN)

Man muss schon einige Jahre in den Teilnehmerlisten der Jugendranglisten des Bezirks Wiesbaden zurückblättern, um Teilnehmer(innen) aus unserem Verein zu finden. Diesen Trend hat Isabella Foltin nun durchbrochen.

Am Samstag, dem 08. November 2014 machte sie sich auf den Weg in das Schulzentrum, Wiesweg in Eltville, um sich dort der Konkurrenz in der Einzel-Disziplin der Spielklasse U19 zu stellen. Insgesamt 4 Spielerinnen des Bezirks Wiesbaden gingen in dieser Disziplin an den Start. Nach drei ganz unterschiedlichen Partien konnte sich Isabella über einen 2. Platz in der Abschlussplatzierung und den damit verbundenen 80 Ranglistenpunkten freuen! Hierzu auch von uns nochmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Die genauen Ergebnisse von Isabella findet ihr im Internet auf turnier.de (hier klicken).

Sinn dieser Ranglistenturniere ist zum einen sich mit Gleichaltrigen aus anderen Vereinen des Bezirks zu messen und somit ein Bild über den Stand des eigenen Könnens zu erhalten. Zum anderen sammelt man in den insgesamt 4 Ranglistenturnieren des Bezirks Punkte um sich für die nächst höheren Wettbewerbe zu empfehlen. Die Rangliste dient nämlich als Grundlage für die Nominierung zu den HBV-Ranglisten.

Die genauen Bestimmungen der Ranglistenturniere für unseren Bezirk findet ihr hier (hier klicken).

Wenn ihr auch Lust bekommen habt mal an an einem solchen Wettbewerb teilzunehmen, dann sprecht bitte eure Übungsleiter Siggi Manes bzw. Torsten Foltin an. Sie besprechen dann alles weitere mit Euch.

Wir hoffen auf zahlreiche Interessierte.

Übrigens, das Startgeld übernimmt der Verein und stellt auch die notwendigen Bälle für die Teilnehmer.