Trainingsmöglichkeiten in den Osterferien

In den hessischen Osterferien (15.04.2019 – 27.04.2019) besteht für den Erwachsenenbereich die Möglichkeit am 17.04. und 24.04.2019 ab ca. 19:00 Uhr in der Autalhalle zu trainieren.

Das Kinder- und Jugendtraining entfällt während der gesamten Ferien. Ambitionierte Jugendliche und/oder Schüler in Begleitung ihrer Eltern (o.ä.) sind aber zum freien Spiel ebenfalls zu dieser Trainingszeit in der Autalhalle willkommen.

Wir bitten um Beachtung!

Ergebnisse unserer Mitgliederversammlung

Am 11.03.2019 fand unsere diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung statt. Insgesamt 10 Mitglieder folgten der Einladung, nahmen die Berichte des Vorstands entgegen und besprachen die verschiedenen Punkte der Tagesordnung.

Das Protokoll ist ab sofort auf der Downloadseite für interessierte Mitglieder abrufbar. Zum öffnen der Datei wird das Passwort benötigt, das mit dem Einladungsschreiben versandt wurde. Bei Bedarf kann es von Mitgliedern bei unserem Schatzmeister erneut angefordert werden.

Besonders sei erwähnt, dass die Durchführung einer Sportartikelbestellung beschlossen wurde. Alle Mitglieder dürfen sich über sehr lukrative Angebote freuen. Informationen zu dieser Aktion werden in Kürze per eMail an alle verteilt.

Mitgliederversammlung – Pflicht oder Chance? Sei dabei und gestalte unsere Zukunft!

Am 11.03.2019 ist es wieder soweit, unsere alljährliche Mitgliederversammlung steht auf dem Terminplan. Zu dieser Veranstaltung erhielten alle Mitglieder in den letzten Tagen eine Einladung.

Oft berichten Vereinsvorstände, dass die Beteiligung an diesen Versammlungen eher überschaubar ist, gemessen an der Anzahl der Vereinsmitglieder. Als Gründe hierfür hört man beispielsweise, dass dies als „lästiger Verwaltungsakt“ empfunden wird oder dass man nicht Gefahr laufen möchte in ein Amt gewählt zu werden o.ä.. Diese Haltung ist sicherlich menschlich, aber auch sehr bedauerlich. weiterlesen …

Schnupperwochen beim BCN – Kommt vorbei!

Sicher hat jeder schon einmal im Freien eine Partie Federball mit Freunden oder Familie gespielt – und warum? Weil es Spaß macht! Dies ist sicher auch ein Grund, warum sich viele für die sportliche Variante – Badminton – begeistern können, bei der es auf Ausdauer und taktisches Geschick ankommt.

Badminton ist ein Sport für alle und kann vom frühen Kindesalter bis ins hohe Seniorenalter betrieben werden. Der Sport ist für Anfänger leicht zu erlernen und führt zu schnellen Erfolgserlebnissen. weiterlesen …