Ein Sieg und eine Niederlage zum Saisonauftakt

Spielgemeinschaft Niedernhausen/Bermbach

Am 14.09.2019 begann für unsere Teams der SG Niedernhausen/Bermbach die neue Meisterschaftssaison 2019/20. Mit neuen Trikots – die bereits am SGNB Vereinstag präsentiert wurden – und voller Motivation fieberten die Mannschaftsmitglieder den ersten Begegnungen entgegen.

Unsere erste Mannschaft begann den ersten Spieltag in der Bezirksliga B (Wiesbaden) mit einem Heimspiel in der Autalhalle, am Abend trat dann unsere zweite Mannschaft in der Berzirksliga C2 (Wiesbaden) zu ihrem Auswärtsspiel an. Doch der Reihe nach. weiterlesen …

SGNB Vereinsfest – ein toller Tag!

VON SABINE BÖRNER (TVB) // Am Samstag, den 17. August 2019 fand das diesjährige Vereinsfest der Spielgemeinschaft Niedernhausen/Bermbach (SGNB) auf dem Gelände des TVB statt.

Morgens ab 11.00 Uhr trafen sich die Mitglieder beider Vereine zum sportlichen Miteinander in der Turnhalle des TVB, das Sabine und Philipp Willems engagiert betreuten. Insgesamt standen uns 4 Felder zur Verfügung, die wir mit 16 Teilnehmern gut nutzten. weiterlesen …

Trainingsmöglichkeiten in den Sommerferien 2019

In den hessischen Sommerferien (01.07. – 09.08.2019) bleibt die Autalhalle in diesem Jahr wegen Renovierungs-/ Sanierungsarbeiten geschlossen. Ein Traingsbetrieb findet daher in dieser Zeit nicht statt.

Wer aber nicht gänzlich auf das Badmintonspiel verzichten möchte, dem empfehlen wir den Besuch bei unserem Spielgemeinschaftspartner, dem TV 1904 Bermbach e.V.. Dort besteht in den gesamten Sommerferien für Erwachsene Dienstags, ab 19.30 Uhr die Möglichkeit zu trainieren.

Da es immer zu kurzfristigen Änderungen des Trainingsbetriebs kommen kann, könnt ihr auch gerne vorab bei der Abteilungsleiterin, Sabine Börner (siehe Vereinshomepage: www.turnverein-bermbach.de), informieren, ob das Training am jeweiligen Dienstag auch stattfindet.

Die Hallenanschrift des TV 1904 Bermbach e.V. lautet:
Idsteiner Weg 43, 65529 Waldems-Bermbach

Wir wünschen allen Mitgliedern schöne und erholsame Sommerferien!

SGNB Vereinstag – Unbedingt Termin vormerken!

In diesem Jahr werden die traditionell vor Beginn der neuen Saison stattfinden Vereinsmeisterschaften mit anschließendem Grillfest leicht verändert durchgeführt. Hintergrund ist, dass uns die Autalhalle in dem Zeitraum leider nicht zur Verfügung steht.

Stattdessen wird unser Spielgemeinschaftspartner, der TV 1904 Bermbach e.V., in diesem Jahr Gastgeber des gesamten Events sein – dem SGNB VEREINSTAG. Dieser wird aus einem sportlichen und einem kulinarischen Teil bestehen. Für jeden ist also etwas dabei!

Bitte merkt Euch daher den 17. August 2019 schon einmal vor! Eine separate Einladung mit allen Details erhalten alle Mitglieder noch zeitnah vor der Veranstaltung.