Schnupperwochen beim BCN – Kommt vorbei!

Sicher hat jeder schon einmal im Freien eine Partie Federball mit Freunden oder Familie gespielt – und warum? Weil es Spaß macht! Dies ist sicher auch der Grund, warum sich viele für die sportliche Variante – Badminton – begeistern können, bei der es auf Ausdauer und taktisches Geschick ankommt.

Badminton ist ein Sport für alle und kann vom frühen Kindesalter bis ins hohe Seniorenalter betrieben werden. Der Sport ist für Anfänger leicht zu erlernen und führt zu schnellen Erfolgserlebnissen.

Im Verein macht die Ausübung dieses Sports noch mehr Spaß und bietet viele Vorteile gegenüber dem Spiel in einem Sportzentrum. Geringere Kosten im Jahresvergleich bei regelmäßigem Spiel. Genügende Anzahl an Spielwilligen – das Training muss nicht ausfallen, wenn ein Spielpartner nicht kann. Anleitung von erfahren Mitgliedern, wenn gewünscht.

Wir laden daher alle Interessierten ein, diesen schönen Sport einmal auszuprobieren. In ungezwungener Atmosphäre können die Federn fliegen gelassen werden. Von Hobbyspielern bis Bezirksligaspielern stehen genügend Spielpartner/innen zur Verfügung, also kein Hinderungsgrund auch alleine mal vorbei zu kommen. Jeden Mittwoch trainieren wir in der Autalhalle Niedernhausen. Die genauen Trainingszeiten finden Sie im Bereich TRAINING unserer Homepage.

Das Schnupperwochen-Angebot besteht in den Monaten Januar und Februar 2019. Erst danach entscheiden Interessierte, ob eine dauerhafte Mitgliedschaft im Verein in Frage kommt. Also ideale Voraussetzung die guten Vorsätze für das neue Jahr umzusetzen und sich ausgiebig auszuprobieren.

Weitere Fragen zu unserem Angebot und/oder unserem Verein beantworten gerne unsere ANSPRECHPARTNER. Also, macht Euch auf und kommt vorbei! Wir freunen uns auf Euch!