Alle Jahre wieder …

… findet am Mittwoch nach Nikolaus das traditionelle Nikolausturnier des BCN Niedernhausen statt. Und pünktlich zum diesjährigen sportlichen Höhepunkt fielen sogar die ersten Schneeflocken am Turniertag, dem 11. Dezember 2019. Durch das Schneetreiben fanden insgesamt 25 Vereinsmitglieder aller Alters- und Spielklassen den Weg zur Autalhalle.

Über neun Runden lang sorgte der Spielmodus im Schleifchenturnier verlässlich für neue und spannende Paarungen, die im normalen Spielbetrieb so noch nicht zustande gekommen waren. Dementsprechend motiviert bestritten die aus Alt und Jung, Hobby- und Mannschaftsspielern bestehenden Doppelpaare ihre Partien, sodass der Turnierausgang wie immer bis zum letzten Spiel unvorhersehbar blieb.

Der neu eingeführten Tradition vom letzten Jahr folgend, gab es erneut eine getrennte Damen- und Herrenwertung. Bei den Damen landete Maria Fütjes auf dem ersten Platz, gefolgt von Isabella Foltin und Christin Pabst (TVB). Die Herrenwertung führt Maurice Kaika an, den zweiten Treppchenplatz belegt Thomas Zeiger und den dritten Hartmut Wagner. Herzlichen Glückwunsch! Aber auch die Teilnehmer, die keinen Podestplatz erspielen konnten, mussten nicht mit leeren Händen heimkehren, gab es doch für jeden einen Schokoladenweihnachtsmann als Belohnung für die Anstrengung.

Mit einem weinenden Auge verabschieden wir uns von unserem langjährigen Vereinsmitglied Wolfgang Schmitz, der für die Organisation aller internen Turniere verantwortlich zeichnete, und der jetzt in einen näher zum Wohnort liegenden Verein überwechselt – wir danken dir für deine zuverlässige Durchführung unserer Turniere und werden dich vermissen! Gerne kannst du der Einladung unseres Präsidenten Michael Ritter folgen, und als Gast ins Training kommen. Ein weiterer Dank geht an Susanne Jaehnz, die krankheitsbedingt nicht als Spielerin teilnehmen konnte, es sich aber dennoch nicht nehmen ließ, Wolfgang Schmitz bei der Ergebniseingabe zu unterstützen.

(C) ELISA-MARIE BANDLOW