BCN Nikolausturnier – eine Tradition, die Spaß macht

Im letzten Monat des Jahres ist es bei vielen Menschen gute Tradition ein paar schöne Stunden mit seinen Arbeitskollegen, Freunden und Familien zu verbringen. Auch in unserem Verein pflegen wir eine solche Tradition, nur mit dem Unterschied, dass es dabei auch noch sportlich zugeht.

Bei unserem alljährlichen Nikolausturnier kommen Jung und Alt, Hobby- und Mannschaftsspieler zu einem sportlichen Abend zusammen, bei dem im Rahmen eines Schleifchenturniers alle Teilnehmer abwechslungsreiche Begegnungen erleben. Unser Turnierprogramm sorgte dabei zuverlässig für absolut neue Spielpaarungen, die es oftmals so noch nie gegeben hat. Daher ist es am Ende der Veranstaltung auch immer wieder spannend, wer es auf die Podestplätze geschafft hat. Mit leeren Händen geht allerdings ohnehin niemand nach Hause, gibt es doch für jeden Spielwilligen das schokoladene Abbild des heiligen Mannes.

In diesem Jahr ermöglichte die Anzahl der Teilnehmer, dass niemand pausieren musste. Der ein oder andere hätte dies gerne in Anspruch genommen, ließ sich das natürlich nicht anmerken und kämpfte sich tapfer durch die neun Runden des Turniers.

Besonders freute uns die hohe Anzahl von Teilnehmern aus unserem Jugendbereich und der Besuch von Vereinsmitgliedern, die aufgrund von Krankheiten und Verletzungen leider nicht teilnehmen konnten. Unser Dank geht an Maria Fürtjes, die spontan unseren Turnierleiter Wolfgang Schmitz unterstützte und die Eingaben in unserem Turnierprogramm sowie die Spielaufrufe übernahm.

Nach Abschluss der Wettkämpfe, wurden die Erstplatzierten ausgezeichnet. In diesem Jahr erstmalig in einer Herren- und Damenwertung. Bei den Herren belegte Siegfried Manes den ersten Platz, gefolgt von Wolfgang Schmitz und Torsten Foltin. Bei den Damen stand Sabine Börner ganz oben auf dem Siegerpodest, sowie auf den weiteren Plätzen Elisa Bandlow und Marie-Christin Papst.

Im Anschluss fand dann noch der gemütliche Teil des Abends bei unserem Lieblingsitaliener statt. Dort wurde bei Speis und Trank und amüsanten Gesprächen viel gelacht.

Alle Ergebnisse und Platzierungen des Turniers findet ihr im Downloadbereich unserer Internetseite. Wenn Ihr in diesem Jahr nicht am Turnier teilnehmen konntet, nicht verzagen! Im nächsten Jahr findet es sicher wieder statt.