Der PSV GW Wiesbaden lud zum Neujahrsturnier ein

Psvturnier
Isabella Foltin u. Thomas Zeiger

Wie in jedem Jahr veranstaltete der PSV Grün-Weiß Wiesbaden in der mittlerweile 10. Auflage ein Neujahrsturnier in der Dilthey-Halle in Wiesbaden. Eine gute Gelegenheit den „Feiertagsspeck“ ein wenig zu bekämpfen und trotz Ferienpause, zum Spielgerät zu greifen.

In diesem Jahr hatte der Veranstalter eine ungewöhnlich hohe Anzahl an Absagen hinzunehmen, sodass er kurz vor der Veranstaltung noch einmal die Werbetrommel rührte. Diese Gelegenheit nutzen Isabella Foltin und Thomas Zeiger und meldeten sich kurzerhand zum Turnier für die Einzeldisziplinen in der Spielklasse DE C bzw. HE C an.

Während Thomas sich zunächst in einer Gruppenphase für die K.O.-Runde qualifizieren musste, wurde bei Isabella der Wettbewerb in einer Gruppe mit einem einfachen „Jeder gegen Jeden-System“ gespielt. Beide durchlebten einen konditionell anstrengenden Turniertag, in dem es Thomas als Gruppenerster seiner Vorrundengruppe bis ins Viertelfinale schaffte und am Ende einen 8. Platz erzielte. Isabella gelang mit drei Siegen und einer Niederlage der Sprung auf das Siegerpodest. Als Zweitplatzierte konnte sie sich bei der abschließenden Siegerehrung neben der Auszeichnung auch über schöne Sachpreise freuen. Ein tolles Ergebnis, wie ich finde!

Für Beide war es ein anstrengender, aber gelungener Start in’s neue Badmintonjahr! Vielleicht schaffen wir es ja im nächsten Jahr mit weiteren Interessierten an diesem Turnier teilzunehmen.