Nicht verpassen – unbedingt zum Frühjahrsturnier anmelden!

FJT2017Der Termin für unser beliebtes (vereinsinternes) Frühjahrsturnier steht fest!  Und wie in den vergangenen Jahren, wird der vorgesehene Turniermodus wieder sicher stellen, dass vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen alle Teilnehmer „voll auf ihre Kosten“ kommen werden. Welche (überraschenden) Paarungen unser Turnierprogramm in diesem Jahr für uns ermitteln wird, wissen wir noch nicht. Freuen dürfen wir uns aber bestimmt auf einen spannenden und abwechslungsreichen Wettbewerb. Natürlich gilt auch in diesem Jahr: Sportlich messen – ja, ABER der Spaß und das gegenseitige Kennenlernen stehen im Vordergrund.
Also unbedingt anmelden!

Folgenden Ablauf haben wir vorgesehen:

Datum /Zeit /Austragungsort:
Mittwoch, 26.04.2017 von 19 – 22.00 Uhr in der Autalhalle (Niedernhausen)

Austragungsmodus:
„Schleifchenturnier“, d.h. es werden Doppelpaarungen mit wechselnden Partnern gespielt. In jeder Runde werden neue Paarungen ausgelost, die dann untereinander spielen. Starke Spieler und Damen erhalten eine Setzposition, die verhindert, dass diese Spieler als Paarung spielen. Pro Spielbegegnung/Runde wird ein Gewinnsatz bis 21 gespielt. Ansonsten gelten die Regeln des DBV.
Wenn die Spielerzahl nicht durch 4 teilbar ist haben bis zu 3 Spieler je Runde ein Freilos. (d.h. Wertung 21:19).
Anzahl der Runden: ca. 6-8 (abhängig von der Teilnehmerzahl und der Zeit / wird am Turniertag verbindlich festgelegt)

Spielbereitschaft:
Anmeldung bei der Turnierleitung / Spielbereitschaft bis 18:50 Uhr am Wettkampftag.

Preise:
Die 4 Erstplatzierten der Abschlussrangliste erhalten eine Urkunde. (Ggf. weitere Auszeichnungen)

Anmeldung:
Anmeldungen bitte bis zum 20.04.2017 unter Angabe des Namens per eMail an:
turniere @ badminton-niedernhausen.de.
Nachmeldungen sind bis zum Start des Turniers möglich. Die Teilnahme ist natürlich kostenlos.

Am Wettkampftag findet für die Jugend-Trainingsgruppe II und die nicht teilnehmenden Erwachsene kein Training statt, da alle Feldkapazitäten für das Turnier benötigt werden.  Wir bitten um Verständnis.