Sommerturnier des 1. BC Wiesbaden am 03.09.2016

VON SEBASTIAN ERNST. Ich habe noch nie in einer Sauna Badminton gespielt, aber wenn, müsste es sich so anfühlen wie am Samstag beim Wiesbadener Sommerturnier….was gibt es schöneres als bei hochsommerlichen Temperaturen in der Sporthalle zu sein ;-).

Bei dem top besetzten Turnier, dass in den Klassen Herrendoppel, Damendoppel und Mixed ausgetragen wurde, waren wir mit zwei Herrendoppel am Start. Die Teilnehmer kamen aus dem gesamten Rhein-Main Gebiet, hier auch ein großes Lob an die Ausrichter, die das Turnier gut organisiert haben inklusive leckerer Bewirtung.

Thomas Zeiger und Torsten Foltin waren in der A/B Klasse am Start und René Salewski und ich sind in der C Klasse an den Start gegangen.

Das Teilnehmerfeld bei Thomas und Torsten bestand aus sehr starken Teams u.a. auch einige asiatische top Doppel. Die erste Partie konnten die Beiden direkt in drei Sätzen für sich entscheiden, die weiteren Partien gingen nach hartem Kampf und teils unglücklich jeweils in drei Sätzen verloren, ehe es zum Spiel um Platz Drei gegen ein chinessisches Doppel aus der A Klasse aus Frankfurt kam, in einer hochklassigen Partie mit schönen Ballwechseln wurde am Ende ganz knapp verloren. Bei diesem Teilnehmerfeld ist der vierte Platz aber ein voller Erfolg gewesen!

René und ich waren in der C Klasse am Start. Bei unserer Turnierpremiere merkte man uns die Aufregung in der ersten Partie an und schwupp war der Satz verloren, dann kamen wir aber besser ins Spiel und konnten uns den zweiten und dritten Satz sichern. Damit waren wir im Viertelfinale gegen ein Doppel vom BC Ginsheim-Mainspitze und wieder wurde es dramatisch aber mit dem glücklicheren Ende und einem 22:20 im dritten Satz für uns. Das Halbfinale, wo wir es mit einem Doppel aus Malaysia zu tun hatten, war mit Sicherheit unser bestes Spiel, mit René an meiner Seite, der ein wahres Laufwunder ist, konnten wir auch diese Partie in drei Sätzen für uns entscheiden. Der ganz große Wurf blieb dann zwar im Finale aus und unsere Gegner haben verdient gewonnen, aber trotzdem war es ein super Erfolg, hat Spass gebracht und definitiv Lust auf mehr gemacht.

Ich weiss nicht wie es den anderen Drei ging, ich habe mich auf jedem Fall am nächsten Tag äußerst langsam bewegt und wusste gar nicht, wo man überall Muskelkater haben kann…

euer Sebastian