Letzte Woche noch Platz 3 – jetzt Tabellenführer!

4_spieltag_2016-17
Unser Team vom 12.02.2017. v.l.n.r.: Michael Ritter, Thomas Zeiger, Isabella Foltin, Torsten Foltin, Nattaya Kreisel, Jan Willems.

VON SABINE BÖRNER (TV Bermbach). Nachdem die Spielgemeinschaft Niedernhausen/Bermbach (SGNB) schon in der letzten Woche den damaligen Tabellenersten 1.WBC  mit 5:3 schlug und ihn damit kurzfristig an die zweite Stelle verbannte, musste sie nun heute am 12. Februar gegen den neuen Tabellenführer TV Wicker spielen.

Voll ambitioniert startete das erste Herren-Doppel mit Jan Willems (TVB) und Michael Ritter (BCN) gegen ein sehr starkes HD der Gegner. Jedoch mit viel technischen Finessen und ruhiger Hand holten sie den ersten Siegpunkt.

Die gleichzeitig gestarteten Damen mit Isabella Foltin (BCN) und Nattaya Kreisel (BCN) spielten überlegen, gewannen klar in zwei Sätzen  und holten somit den zweiten Siegpunkt.

Das zweite Herren-Doppel tat sich am Anfang etwas schwer, fand nicht gleich zueinander und mussten den ersten Satz leider verloren geben. Das ärgerte Thomas Zeiger (BCN) und Torsten Foltin (BCN) so sehr, dass sie über sich hinauswuchsen und mit zwei weiteren Sätzen den Gewinn nach Hause holten.

So stand es nach einer ¾ Stunde 3:0 für die SGNB!

Nun begannen die Einzel: Isabella Foltin holte zügig den vierten Siegpunkt gegen eine schwache Gegnerin und sicherte uns damit das Unentschieden.

Was war noch möglich? Konnten wir etwa noch das gesamte Spiel für uns entscheiden? Vier Spiele standen noch aus und so schauten alle gespannt auf Jan Willems (TVB), als er das erste Herreneinzel begann. Beide Spieler waren stark und sicher in ihrer Spielweise, so dass am Ende des ersten Satzes die Ruhe in der Technik ausschlaggebend war.

Jan gewann diesen mit 25:23 und startete selbstsicher in den zweiten, den er dann ebenfalls routiniert nach Hause brachte. Nun war es also sicher, wir hatten das Spiel gewonnen.

Somit waren wir auch nicht als zu traurig, dass das Mixed und das zweite HE verloren wurden, zumal Thomas einen unliebsamen Gegner hatte, wahnsinnig kämpfte und sich erst leider im dritten Satz  geschlagen gab.

Michael dagegen punktete noch im dritten Einzel für die SGNB, so dass die SGNB letztendlich mit 6:2 gegen den TV Wicker gewann.

Wahnsinn!

Mit diesem Erfolg haben wir uns mit dem heutigen Tag an die Tabellenspitze katapultiert.

Der Mannschaft und den Ersatzspielern herzlichen Glückwunsch.