SGNB Teams absolvierten eine grandiose Hinrunde

Zum Abschluss der Hinrunde können unsere beiden Mannschaften auf eine erfolgreiche „Halbzeit“ in den Mannschaftswettbewerben des hessischen Badmintonverbands der aktuellen Spielzeit 2017/18 zurück blicken.

Unsere erste Mannschaft blieb in der Bezirksklasse B des Bezirks Wiesbaden ungeschlagen. Mit drei Siegen und ebenso vielen Unentschieden liegt das Team um Mannschaftsführer Anthony Zerlin (TVB) auf dem 2. Tabellenplatz. Damit hat das Team eine hervorragende Ausgangsposition für die kommende Rückrunde. Personell musste der Ausfall des Stammspielers Torsten Foltin kompensiert werden, was aber aufgrund der Einsatzbereitschaft der Spieler der zweiten Mannschaft und der Reservespieler problemlos gelang. In der Rückrunde steht Torsten wieder für den Spielbetrieb zur Verfügung.

Die zweite Mannschaft unserer Spielgemeinschaft kann auf eine abwechslungsreiche Hinrunde zurückschauen. Mit zwei Siegen, drei unentschieden und nur einer Niederlage überwintert das Team auf Platz 3 der Tabelle der Bezirksklasse C2 (Wi). „Ein beachtlicher Erfolg!“ findet Mannschaftsführer Wolfgang Schmitz. Unsere Primärziele, allen „Spielwilligen“ einen Einsatz zu ermöglichen und Erfahrungen im Spielbetrieb zu sammeln wurden voll erfüllt. Auch die Integration unserer Jugendlichen in den Erwachsenen-Spielbetrieb ist absolut gelungen. Wie eng es in dieser Spielklasse zuging, zeigt ein Blick auf die Abschlußtabelle. Platz 2 -5 liegen (teilweise sehr) eng beieinander. Das die Mannschaft bei keinem Spieltag in der gleichen Besetzung in die Begegnungen gestartet ist, wertet dieses tolle Vorrundenergebnis noch auf.

Insgesamt haben unsere Mannschaften wieder begeisternde Ergebnisse erzielt und, was mindestens genauso wichtig ist, viel Spaß bei den einzelnen Begegnungen gehabt. Wir dürfen wir uns sicher auf eine spannende Rückrunde freuen.

Wenn Ihr uns einmal bei unseren Spielen unterstützen und anfeuern möchtet, freuen wir uns über Euren Besuch. Eine Übersicht unserer Spieltermine und Orte findet sich auf den Infoseiten unserer SG Niedernhausen/Bermbach (https://sites.google.com/view/sgnb) im Internet. Der Eintritt zu diesen Veranstaltungen ist natürlich frei!