Neustart unserer 2. Mannschaft war ein voller Erfolg

Unsere Team vom Spieltag 10.03.2018 – Sabine B., Dagmar W., Wolfgang S., Lucas H., Laurin F., Philipp W. und Thomas K.

Es ist geschafft! Der vor dem Start der Saison, aufgrund der dünnen Personaldecke unserer Damen, noch kritisch betrachtete Start eines weiteren Teams unserer Spielgemeinschaft war ein voller Erfolg. Unsere neu formierte Mannschaft kann dabei auf einen abwechslungsreichen Saisonverlauf zurückblicken. Wurden die selbstgesteckten Ziele erreicht?

Diese Frage darf man mit einem uneingeschränktem JA beantworten. Was waren denn unsere Ziele? Nun, wir wollten die Plattform für die Teilnahme interessierter Mitglieder am Spielbetrieb der Hessischen Mannschaftsmeisterschaften verbreitern und unsere aus der Jugend kommenden Spieler an den Spielbetrieb heranführen. Darüber hinaus wollten wir einen Pool von (eingespielten) Ersatzspielern für unsere erste Mannschaft sein. Für unser Team galt aber auch – sportlich kämpfen, ja – Spaß dabei aber nicht vergessen.

Sportlich erlebten wir durchaus einen unterschiedlichen Verlauf der Hin- und Rückrunde. In absoluten Ergebnissen ausgedrückt wurde die Hinrunde auf Platz 3 mit 2 Siegen, 3 Unentschieden und 1 Niederlage beendet, während wir in der Rückrunde den 4. Platz mit 2 Siegen und 4 Niederlagen erreichten. Insgesamt belegten wir am Saisonende mit Platz 4 den mittleren Tabellenplatz der sehr ausgeglichenen Bezirksliga C2 Wiesbaden.

Die reine Ergebnisdarstellung, insbesondere der Rückrunde, zeigt aber nicht, wie hart umkämpft die jeweiligen Begegnungen teilweise waren. Hier hätte das ein oder andere Spiel auch durchaus anders ausgehen können.

Personell erlebten wir eine reibungslose Hinrunde ohne verletzte oder kranke SpielerInnen. In der Rückrunde bedurfte es schon ein wenig intensiverer Abstimmung für den jeweiligen Spieltag um ein Team zu formieren. Das uns dies gelang, darf uns ein wenig Stolz machen. In der kompletten Hin- und Rückrunde konnten wir somit immer eine komplette Mannschaft an den Start bringen. Auch das harmonische Miteinander im Team dürfte dazu beigetragen haben.

Im Anschluß an die Begegnung des letzten Spieltags, ließ die Mannschaft die Saison bei einem gemeinsamen Abendessen ausklingen. Bei guten Gesprächen und leckeren Speisen wurde das erlebte Revue passieren gelassen und sich versprochen, in der kommenden Saison wieder dabei zu sein!

Wenn Ihr auch Lust habt unser Team in der kommenden Saison zu unterstützen, dann sprecht uns an. Wir freuen uns immer über Verstärkung!